Einfamilienhaus | Büro

Einrichtungskonzept Thalmässing
Arbeitszimmer Schrankwand

Ruhe und Wärme

Die Bewohner, des Einfamilienhauses in Thalmässing, wollten einen Raum, der trotz seiner Größe nicht beklemmend wirkt. Es sollte ein Raum sein, der nicht zu viel Ablenkung bietet, sondern Stimmung und Wärme vermittelt. Deshalb habe ich für die Wand eine helle, aber warme Sandfarbe gewählt. Um noch mehr Gefühl zu vermitteln, habe ich mich für Kreidefarbe entschieden. Durch den hohen Anteil an Kreide entsteht eine matte Farbe, die tief in den Untergrund einwirkt und eine besondere Farbtiefe erzeugt. Da das Büro regelmäßig von mehreren Personen gleichzeitig genutzt wird, habe ich mich für eine maßgefertigte Holzschreibtischplatte entschieden, der sich über die gesamte Wand erstreckt. Die Schränke entlang der gesamten hinteren Wand schaffen viel Stauraum. Der Kork wand kann als Memoboard verwendet werden und ist somit sowohl funktional als auch dekorativ. Die Vintage-Stühle, natürlichen Materialien, Accessoires in Erdtönen und viel Grün machen es zu einem schönen, gemütlichen Arbeitsplatz.