Hotel-Gasthof | Lobby und Flur

Moodboard Hotelprojekt
Einrichtungskonzept Flur

Wärme, Wohlfühloase, Entspannung

Ein Traumprojekt! Ein Einrichtungskonzept und Projektbetreuung für ein wunderschönes Gebäude aus dem Jahr 1569. Die Eigentümer haben das Hotel vor einigen Jahren komplett renoviert. Von der Lobby über den Frühstücksraum und die Tagungsräume bis hin zu den Hotelzimmern. Zum Zeitpunkt der Renovierung haben sie sich wegen der vielen Aufgaben, die auf sie zukamen, keine Gedanken über die Inneneinrichtung gemacht, und jetzt, nach einigen Jahren, wollen sie sich damit befassen, weil es nicht das ist, was sie gerne möchten.

Pur Natur

Im Moment sind alle Wände weiß, und dem Objekt fehlt es vor allem an Wärme und eine angenehme Atmosphäre. Aber das Gebäude hat auch sehr tolle Details, wie zum Beispiel den wunderschönen Fußboden, der aus der Region stammt. Diese schönen Details, den regionalen Aspekt und die warmen Farben werden wir auch in der Lobby, dem zweiten Eingang und dem Flur im ersten und zweiten Stock einfließen lassen. Warme Farbtöne, natürliche Materialien, weiche Stoffe, stimmungsvolle Beleuchtung… Es wird eine wunderschöne Kombination aus Beige- und Brauntönen, Holz, sanfte Stoffe und Heu aus den Alpen an den Wänden und Decken. Natur pur!

Wir befinden uns derzeit mitten im Entwurfsprozess. Möchtest du über dieses Projekt auf dem Laufenden bleiben? Dann schau doch auf Instagram vorbei, wo ich regelmäßig Updates poste.