BLOG

Nachhaltige Inneneinrichtung; meine Mission für eine bessere Welt!

von | Aug 5, 2022

Meine Mission für eine bessere Welt

Hi! Willkommen in meinem Blog, es freut mich sehr, dass du hier bist. Ich freue mich darauf, dir mehr über Nachhaltigkeit zu erzählen und darüber, wie du sie in deinem Zuhause anwenden kannst. Ich teile Einrichtungstipps und Gestaltungsideen, zeige meine Lieblingsmarken und -produkte und verrate dir alles über Nachhaltigkeit in deiner Einrichtung. Denn wie schön ist es, ein Zuhause zu haben, das dich glücklich macht, und gleichzeitig einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten. Lasst uns gemeinsam etwas bewirken! Da es bei meinen Projekten immer um Persönlichkeit und Authentizität geht, möchte ich, dass du weißt, wer hinter den InteriJOY-Blogs steckt. In diesem ersten Blog werde ich also ein wenig mehr über mich erzählen.

Umziehen ins Ausland, meine Geschichte

Ich bin Dorien, ein Dorfmädchen (in einer Stadt wäre ich wirklich unglücklich), Familienmensch, Pferdemädel und Naturliebhaberin. Ich habe mich nie als Abenteurer-Typ gesehen, ich bin gerne zu Hause, mit meiner Familie um mich herum, ich muss nicht um die ganze Welt reisen (ich liebe Italien) und ich mag ein bisschen Struktur in meinem Leben. Aber wenn ich jetzt zurückblicke, was ich in den letzten Jahren gemacht habe, dann bin ich ziemlich stolz auf mich. Ich gab meinen festen Job in den Niederlanden auf, um meinem (inzwischen) Mann zu folgen und in Deutschland ganz von vorne anzufangen. Das klingt vielleicht sehr einfach, aber glaub mir, die ersten Monate waren schrecklich und ich wollte so schnell wie möglich wieder nach Hause! Heute, 8 Jahre später, sieht es anders aus. Ich bin inzwischen Mutter von zwei tollen Jungs, habe mein eigenes Haus, mein eigenes Business und ich bin gerne hier. Natürlich vermisse ich meine Familie und es gibt Momente, in denen ich lieber zurückgehen würde, aber im Moment ist es gut, wer weiß irgendwann…


Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen

Meine Liebe zum Styling und zur Inneneinrichtung habe ich schon von Kindheit an. Mein Zimmer wurde regelmäßig umgestaltet. Das Bett an eine andere Wand, eine neue Vase oder Kissen. Unbewusst habe ich bereits das getan, was ich jetzt am liebsten tue. Dennoch habe ich etwas ganz anderes gemacht, was die Ausbildung angeht. Ich habe Betriebswirtschaft studiert und dann hauptsächlich in den Bereichen Marketing, Kommunikation und E-Commerce gearbeitet. Schöne und kreative Jobs, aber es war nicht das, was ich wirklich wollte. Während meiner Elternzeit habe ich eine Ausbildung in Inneneinrichtung abgeschlossen und da wusste ich: Das ist es, was ich will! Und so wurde InteriJOY gegründet.

                                                                                 

Meine Mission: eine nachhaltige Inneneinrichtung für eine bessere Welt

Dass ich mich auf nachhaltige Inneneinrichtung konzentriere, liegt an meiner Liebe zur Natur, die ich schon seit meiner Kindheit habe. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen, das von Wäldern und Feldern umgeben ist. Zusammen mit meinen Eltern war ich oft im Wald zu finden. Mit meiner Schwester kletterte ich auf Bäume, baute Hütten und Sandburgen ohne Ende. Diese Liebe habe ich immer noch. Für mich ist Nachhaltigkeit eine Form von Authentizität. Echtheit, zurück zu den Basics. Ich glaube, dass jedes kleine bisschen hilft und dass wir gemeinsam etwas bewirken können. Heutzutage gibt es so viele tolle Unternehmen, die nachhaltige Produkte anbieten und nachhaltig produzieren. Deshalb möchte ich mein Wissen mit dir teilen und freue mich darauf, dir einen Einblick in diese Welt zu geben. Sorgen wir dafür, dass wir unsere Erde noch lange Zeit genießen können! 

                                                                                                               

Möchtest du sofort wissen, was du tun kannst, um nachhaltiger zu leben? Dann schau doch mal auf meine Nachhaltigkeitsseite, da findest du alles rund um dieses Thema.  Oder möchtest du mehr über mich erfahren? Dann bitte hier klicken.

Mehr aus dieser Kategorie

Nachhaltige Böden aus Birkenrinde von Nevi

Nachhaltige Böden aus Birkenrinde von Nevi

Nachhaltig, natürlich, einzigartig und ständig weiterentwickelt. Nevi Betula ist ein Start Up, das inzwischen zu einer der innovativsten Marken im Bereich Nachhaltigkeit geworden ist. Und ich bin ein großer Fan. Kürzlich durfte ich mir die gesamte Produktion in...

Energiesparen mit der Inneneinrichtung, das geht!

Energiesparen mit der Inneneinrichtung, das geht!

Energiesparen, ein Thema, das uns alle angeht. Denn leider merken wir es alle in unserem Portemonnaie. Aber wie kannst du zuhause Energie sparen? Wenn du das Internet durchsuchst, wirst du auf die Standardliste stoßen: Heizung runterdrehen, einen warmen Pullover...

Nachhaltige Inneneinrichtung | 5 Tipps was du tun kannst

Nachhaltige Inneneinrichtung | 5 Tipps was du tun kannst

Wie bekomme ich eine nachhaltige Inneneinrichtung? Bei nachhaltigem Wohnen geht es nicht nur um Solaranlagen, Wärmepumpen und Fragen wie: Wie kann ich Strom und Wasser sparen? Wie kann ich nachhaltig heizen? Ist mein Haus gut isoliert? Es geht auch um das Interieur...