PROJEKTE

Moodboard Neubauwohnung Frankfurt

Einrichtungskonzept Wohnzimmer & Dachterrasse

Neubauwohnung Frankfurt

Für ein neu zu bauendes Haus habe ich die komplette Inneneinrichtung entworfen. Wichtige Fragen dazu: Wie richte ich ein Neubauhaus persönlich und stimmungsvoll ein? Der Wunsch des Kunden war: eine ruhige Basis mit knalligen Akzenten. Der Designprozess für dieses Projekt ist noch in vollem Gange. Aufgrund der vielen Entscheidungen, die getroffen werden mussten, und der großen Auswahl an Produkten konnten die Bewohner den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Sie kamen auf mich zu, und gemeinsam mit meinen Kunden habe ich nach dem gewünschten Wohnstil gesucht (mit dem Wunsch, knallige Farben zu verwenden), um ein Haus zu schaffen, das zu Ihnen passt.

Einrichtungskonzept Thalmässing

Einrichtungskonzept Büro

Einfamilienhaus Thalmässing

Klein aber fein. Das ist die Beschreibung des Büros, für das ich diesen Entwurf gemacht habe. Denn wie kann ein kleiner Raum am optimalsten eingerichtet werden? Das Büro wurde nach der Renovierung des Einfamilienhauses in Gebrauch genommen, ohne dass ihm viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Da beide viel im Home Office arbeiteten, brauchten sie einen schönen, ruhigen Platz zum Arbeiten mit viel Stauraum.

Stylingberatung Haule

Stylingberatung Wohn- und Essbereich

Bauernhaus Haule

„Ich möchte etwas anderes“, sagte die Bewohnerin zu mir, als sie auf mich zukam. Die Einrichtung hatte sich seit vielen Jahren nicht verändert und passte nicht mehr zu den Bewohnern. Die meisten Wände waren weiß, und sie vermisste Farbe und Wärme, wusste aber nicht, wie sie dies in ihr Zuhause einbringen konnte. Ihr wunderschönes authentisches Bauernhaus war bereit für ein Makeover.

Moodboard Neubauhaus

Einrichtungskonzept Wohn-/Essbereich und Flur

Neubauhaus Beilngries

Für ein neu erbautes Haus am Rande von Beilngries wurde ich gefragt, eine Inneneinrichtung für das geräumige Wohn-/Essbereich und Flur zu kreieren. Wie können wir die Einrichtung aufeinander abstimmen? Was passt zusammen? Wie machen wir ein neu gebautes Haus gemütlicher? Der Wunsch nach Wärme, Atmosphäre und Harmonie war groß.  

Einrichtungskonzept Wohh- und Esszimmer

Einrichtungskonzept Wohn- und Esszimmer

Einfamilienhaus Thalmässing

Das Familienhaus in der Nähe von Thalmässing ist seit mehreren Jahren komplett renoviert. Allerdings passte die Einrichtung nie wirklich zu den Bewohnern, und das sollte sich nun ändern. Der Wunsch war ein gemütliches und behagliches Familienhaus mit Bezug zur Natur.

Kinderzimmer einrichtungskonzept

Einrichtungskonzept Kinderzimmer

Familienhaus
Kreis Roth

Für dieses Projekt habe ich mich an die Arbeit gemacht und ein Babyzimmer in ein cooles Jungenzimmer verwandelt. Tschüss Babybett, hallo „großes Jungenbett“. Mit einem kleinen Budget und tollen Second-Hand-Möbeln wurde daraus ein wunderbares Zimmer. Was aber braucht ein Kind in seinem Zimmer?