BLOG

2x Umweltfreundliche Wandfarbe

von | Sep 14, 2022

Ökologische Wandfarbe von CouCou Couleur und Mynt

Wie wähle ich die richtigen Farben für mein Zuhause? Wo kann ich Umweltfreundliche Wandfarbe finden? Welche Wandfarbe ist nachhaltig und welche Farbe ist nicht schädlich für meine Gesundheit? Einige der Fragen, die ich häufig von meinen Kunden höre. Wenn wir an die Inneneinrichtung denken, denken wir automatisch an die Wandfarben. Ein sehr wichtiger Aspekt, denn Farbe ist ein echter Stimmungsmacher. Selbst die subtilste Farbe hat einen großen Einfluss auf die Atmosphäre in einem Raum. Wie schön, dass man heutzutage auch 100% ökologische Farben wählen kann, die besser für die Gesundheit sind und zu einer nachhaltigen Umwelt beitragen. Da ich ein Fan dieser Umweltfreundliche Wandfarbe bin, werde ich dir in diesem Blog meine Lieblingsmarken für nachhaltige Farben vorstellen.

CouCou Couleur – Wandfarben mit und für die Natur

Coucou Couleur ist eine 100% ökologische Kreidefarbe, die nach einem alten Rezept und mit viel Liebe in der firmeneigenen Farbmanufaktur hergestellt wird. Es werden nur Rohstoffe aus der Region verwendet, kreidefarben und Versiegelungen sind 100% ökologisch, lösungsmittelfrei und ohne Konservierungsstoffe, die Farben sind atmungsaktiv und sorgen also für ein gesunden Raumklima. 

Was ich an dieser Kreidefarbe liebe, ist der lebendige Effekt. Da sich die Kreidefarbe mit dem Untergrund verbindet, entsteht eine gewisse Tiefe und die Farbe verändert sich mit dem Licht und weil es sich um eine matte Farbe handelt, entsteht ein natürlicher Effekt. Ich habe diese Farbe auch für das Büroprojekt verwendet und das Ergebnis ist einfach toll. Die Wandfarbe ist in 20 verschiedenen Farben erhältlich und wird als Pulver geliefert, also keine schweren Eimer schleppen. Ideal! Neben Wandfarben gibt es 29 Möbelfarben, die sich perfekt für die Auffrischung deiner Second-Hand Möbel eignen. Schau dir selbst Coucou Couleur an und lass dich inspirieren.

                                            Ecofarbe CouCou Couleur               Farbpulver CouCou Couleur                   Kreidefarbe Wolkig


Mynt – deine natürlichen Lieblingsfarben

Mynt bietet Umweltfreundliche, natürliche und nachhaltige Wandfarben an. Die Farben sind alle auf Wasserbasis, bestehen ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen, sind VOC-frei und werden in Deutschland hergestellt. Nicht nur die Farbe selbst, sondern auch die Verpackungen, das Zubehör und die Farbmuster bestehen aus nachhaltigen und recycelten Materialien. Sie arbeiten mit Organisationen wie Tree-Nation und CleanHub zusammen wobei für jede verkaufte Farbdose (0,75 oder 2,5L) ein Baum wird gepflanzt und für jeden verkauften Farbeimer (10L) wird 1 kg Plastik aus dem Meer entfernt. Eine sehr schöne Initiative. 

Das Tolle an Mynt finde ich Mix&Match womit du dir deine Lieblingsfarbe mischen lassen kannst, allerdings nach der natürlichen Rezeptur von Mynt. Es ist möglich, Farben von anderen Anbietern zu mischen, aber du kannst auch HEX- und RGB-Codes hochladen und sogar Farben anhand von Fotos mischen lassen. Klasse, nicht wahr? Schaut euch Mynt auf jeden Fall mal an.

Wandfarbe Mynt Home    Mynt Wandfarbe


Welche Farbpalette gefällt dir am besten? Fällt es dir schwer, die richtigen Farben für deine Räume zu wählen oder suchst du nach der richtigen Farbkombination, um Ruhe und Stimmung in dein Zuhause zu bringen? Ich denke gerne mit, schicke mir einfach eine Nachricht. Auf meiner Seite Leistungen findest du mehr Informationen über die verschiedenen Pakete, die ich anbiete.

Mehr aus dieser Kategorie

5 Tipps für ein nachhaltiges Wohnzimmer

5 Tipps für ein nachhaltiges Wohnzimmer

Du willst nachhaltiger wohnen und wissen, wie du dein Wohnzimmer nachhaltiger einrichten kannst? Auf was du achten musst? Oder was du tun oder lassen solltest? In diesem Blog gebe ich dir 5 Tipps für ein nachhaltiges Wohnzimmer. 1. Nutze eine nachhaltige Wandfarbe...

Wie richtest du einen Neubau ein?

Wie richtest du einen Neubau ein?

Du hast ein Grundstück gekauft und wirst ein Haus bauen, aber wie richtest du ein Neubau ein? Die Einrichtung eines neu zu bauenden Hauses beginnt bereits bei der Planung des Hauses. Und dies ist gleichzeitig der größte Stolperstein: man fängt zu spät an, über die...