BLOG

Nachhaltige Wohnaccessoires; hier findest du sie!

von | Jun 8, 2023

Blog über nachhaltige Wohnaccessoires

Du willst dein Zuhause nachhaltiger einrichten? Dann kannst du natürlich alles auf einmal machen, aber du kannst auch Schritt für Schritt vorgehen. Müssen die Wände gestrichen werden? Dann wähle eine nachhaltige Farbe. Brauchst du ein neues Sofa? Entscheide dich für ein nachhaltiges Sofa. Möchtest du die Raumatmosphäre verändern? Wähle nachhaltige Wohnaccessoires. Du musst nicht alles auf einmal machen, denn ich glaube, dass jedes kleine bisschen hilft. Damit du die ersten Schritte machen kannst, stelle ich dir in diesem Blog ein paar nachhaltige Marken mit wirklich tollen Wohnaccessoires vor.


liv interior; nachhaltiges und buntes skandinavisches Design

liv interior steht für handgemachtes, skandinavisches Design, allerdings mit viel Farbe und schönen Mustern. Hier findest du die schönsten Teppiche, Kissen und Plaids. Zweimal im Jahr gibt es eine neue Kollektion mit Produkten aus nachwachsenden Rohstoffen, Bio-Baumwolle, recycelten Stoffen oder Produkten aus recycelten PET-Flaschen. Alles handgefertigt, so dass jedes Stück ein Unikat ist. Aber das ist noch nicht alles. Sie arbeiten nur mit Lieferanten zusammen, die ein gutes Arbeitsumfeld bieten und ihre Mitarbeiter fair bezahlen. Eine sehr tolle Marke mit schönen, farbenfrohen Wohnaccessoires. liv interior.

liv interior: nachhaltige Wohnaccessoires
Bild: liv interior

Hannun; Slow-Furniture um die Zukunft zu verändern

Bei Hannun findest du eine große Auswahl an nachhaltigen und Holzprodukten, die ausschließlich in Europa hergestellt werden. Hannun setzt sich für Slow-Furniture ein und möchte selbst die Veränderung sein, die sie in der Welt sehen möchten. Tische aus recyceltem Holz, Leinenkissen, handgefertigte Lampen aus Keramik, Vasen aus 100% organischen Materialien, aber auch wunderschöne Stühle und Sofas, die das kleine bisschen Extra bieten. Denn die Produkte von Hannun sind alle etwas Besonderes. Sie strahlen Handwerkskunst aus und sind ein echter Blickfang für dein Zuhause. Schau dir auf jeden Fall die Website an, aber ich warne dich: du wirst immer weiter scrollen. Hannun.

Hannun: Nachhaltige Wohnaccessoires
Bild: Hannun

Bazar Bizar; umweltfreundliche Materialien und Bohemian vibes

Liebst du Beige, Braun und Weiß und magst du den Bohemian-Look? Dann ist Bazar Bizar genau das Richtige für dich. Die Auswahl ist unglaublich groß: von Lampen bis zu Keramik und von Stühlen bis hin zu Teppichen. Alle handgefertigten Möbel und Wohnaccessoires sind aus umweltfreundlichen Materialien wie Bambus, Rattan und Wasserhyazinthe hergestellt. Jedes Stück ist einzigartig und hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Die Produkte von Bazar Bizar bringen Stimmung und Wärme in dein Zuhause, und du wirst ein non-stop Urlaubsgefühl haben. Bazar Bizar.

Bazar Bizar: nachhaltige Wohnaccessoires
Bild: Bazar Bizar

little haven; ein moderner Weltladen

Ein Ort, an dem Produkte aus der ganzen Welt zusammenkommen. Fair produzierte Keramik für die Küche, nachhaltige und handgefertigte Kissen für dein Wohnzimmer oder Poster aus 100% recyceltem Papier. Das Schöne daran ist, dass little haven diejenigen unterstützt, die es am nötigsten brauchen. So findest du zum Beispiel nur Produkte von Kleinunternehmen, für die es schwieriger ist, Zugang zum Markt zu bekommen, oder von Unternehmen, die von Frauen geführt werden, weil sie immer noch unterpräsentiert sind. Du tust also etwas Gutes für die Welt und hast etwas Schönes in deinem eigenen Zuhause; Win-Win! little haven.

little haven: nachhaltige Wohnaccessoires
Bild: litte haven

Form & Refine; Nachhaltigkeit mit den feinsten Materialien

Form & Refine ist skandinavisches Design pur: leicht, elegant und mit den hochwertigsten Materialien hergestellt. Die Qualität wird überwacht, indem ausschließlich mit den besten Materialien gearbeitet wird und Fachleute ausgewählt werden, die in dem Land leben, aus dem das Material stammt. Holzprodukte aus Dänemark? Die werden vor Ort hergestellt. Keramiken mit Rohstoffen aus Portugal? Diese werden lokal in Portugal hergestellt, nach alten Töpfertechniken. Lauter Produkte mit einer Geschichte über schöne Materialien und Handwerkstraditionen. Form & Refine.

Form and Refine: nachhaltige Wohnaccessoires
Bild: Form & Refine

Möchtest du mehr über Nachhaltigkeit in deiner Einrichtung erfahren? Dann lade dir mein Magazin “Nachhaltig Wohnen” kostenlos herunter. Und wenn du noch Fragen hast: einfach melden.

Blog by Dorien

Mehr aus dieser Kategorie

5 Tipps für ein nachhaltiges Wohnzimmer

5 Tipps für ein nachhaltiges Wohnzimmer

Du willst nachhaltiger wohnen und wissen, wie du dein Wohnzimmer nachhaltiger einrichten kannst? Auf was du achten musst? Oder was du tun oder lassen solltest? In diesem Blog gebe ich dir 5 Tipps für ein nachhaltiges Wohnzimmer. 1. Nutze eine nachhaltige Wandfarbe...

Wie richtest du einen Neubau ein?

Wie richtest du einen Neubau ein?

Du hast ein Grundstück gekauft und wirst ein Haus bauen, aber wie richtest du ein Neubau ein? Die Einrichtung eines neu zu bauenden Hauses beginnt bereits bei der Planung des Hauses. Und dies ist gleichzeitig der größte Stolperstein: man fängt zu spät an, über die...